Was ist die Medulla Oblongata?

Hier die Antwort
M. oblongata Nom.: PNA Syn.: Bulbus (medullae spinalis), Myelencephalon das "verlängerte Mark"; der kopfwärts an die Medulla spinalis (Rückenmark) anschließende, in der hinteren Schädelgrube dem Clivus aufliegende Teil des Zentralnervensystems, der mit dem Metencephalon (Pons ) das Rautenhirn bildet; reicht vom 1. Halsnervenpaar bis zum Unterrand der Brücke. Enthält Hirnnervenkerne (ist Ursprungsort von Hirnnerven), Teile der Formatio reticularis, auf- u. absteigende Projektionsbahnen (Fasciculus , Tractus ) von u. zur Großhirnrinde, zum Thalamus , zur Kleinhirnrinde, ferner Formatio-reticularis-Teile mit entsprechenden Bahnen, Kerngebiete (z.B. der Olive; die Nuclei gracilis, cuneatus, solitarius, vestibulares u. cochleares, dorsalis nervi vagi, ambiguus, salivatorius caudalis), das Atem-, Kreislaufzentrum. An der Oberfläche sind als besondere Gebilde die Pyramiden u. Oliven erkennbar. - Als der M. o. zugehörig gilt auch der Pedunculus cerebellaris caudalis.

Ich denke, wenn sie das verstanden haben, wußten sie schon vorher was die Medulla Oblongata ist. Hier nun meine Erklärung:

Die Medulla Oblongata ist der Teil des Gehirns, der direkt an der Wirbelsäule anschließt. Auf dem Bild links der dunkel- blaue Teil. Sie steuert alle lebenswichtigen Körperfunktionen wie z.B. Herzfrequenz, Atmung, Stoffwechsel, Schlucken, Niesen, den Brechreiz und ich glaube auch die Adrenalinausschüttung! Jedenfalls ein sehr wichtiger Körperteil.
 
Das ist die Medulla Oblongata !