Final Fantasy VII

Das Rollenspiel überhaupt!!!
Das Suchen nach neuen Waffen, Zaubern, Rüstungen und anderen wichtigen Gegenständen und das Erlangen von höheren Ebenen und Erfahrungspunkten ist bei diesem Spiel so faszinierend, das man es gar nicht beschreiben kann!!!
Ich hab als ich das Spiel zum drittenmal durchgespielt habe über 60 Stunden gebraucht, aber ich wußte was zu tun ist. Beim erstenmal blieb die Uhr bei 99.59 Stunden stehen, bei Spielende waren es ca. 170!

Es ist natürlich Geschmacksache nach jedem neu gefundenen Zauber die ganze Ausrüstung umzustellen, aber die Möglichkeiten die Zauber untereinander zu kombinieren sind unerschöpflich.
Auch die Story an sich ist fesselnd und nicht linear, so das einem genügend Freiraum bleibt überall mal rumzugucken!

              zurück

Tips und Tricks

1. In der Nordhöhle auf dem Weg nach Oben durch die blauen Abschnitte ist in einem Makowasserfall die Substanz Zauberangriff, die man sonst nur in der Kampfarena findet, versteckt! Einfach davorstellen und X drücken.

2. Ich hab den Unterwasserweapon besiegt und jede Figur meiner Party nur einmal angeklickt!!!
Die Eingabe der Befehle für den Kampf hat nur zwei Sekunden gedauert!!!
Hier die Auflistung der Waffen und Rüstungen für den Kampf, sowie der Substanzen die in die Schächte kommen.
So!!!
Also als Erstes braucht man die 'Ritter der Runde' was einen Gold-Chocobo voraussetzt. Die Ritter koppelt man mit MP-Turbo. Der gleiche Charakter muß auch den 2x-Aufruf und ein ZauberPlus erhalten.
Die 2 anderen Charaktere bekommen auch ZauberPlus sowie Nachahmen kombiniert mit dem Kombibefehlangriff.
Die anderen Schächte können nach belieben gefüllt werden. Man kann sogar Cloud's Apokalypse und Cid's Krummschwert benutzen. Da es dreifach Waffen sind lohnt es sich wirklich!
Ein Reif als Rüstung (Zauber-Moral+30) ist auch nicht schlecht da man soviel Zauberkraft wie möglich braucht. Den Reif kann man nur vom Flugweapon stehlen, dafür bei jedem Mal einen!