Fahrrad-Trial

Fahrrad-Trial:
Beim Fahrradtrial kommt es darauf an möglichst sehr langsam (unter Schrittgeschwindigkeit) mit seinem Fahrrad über Hindernisse und durch Gelände zu fahren und zu hüpfen, wo man zu Fuß große Probleme hat.
Dabei gilt es fast als verboten die Füße von den Pedalen zu nehmen!!!

Mein Trialbike.
Das Rad habe ich komplett aus Einzelteilen zusammen gebaut. Es hat nur einen Gang, weshalb die Kettenstrebenlänge kaufentscheidend war, da der Rahmen keine BMX-Ausfallenden hat um die Kette zu spannen. Das Gesamtgewicht beträgt mit Sattel
ca. 10.3 Kg, und das ist doch sehr leicht...

Rahmen:
Gabel:
Steuersatz:
Vorbau:
Lenker:
Griffe:
Bremse:



Sattelstütze:

Sattel:
Innenlager:
Kettenblatt:
Freilauf:
Kurbeln:
Pedale:
Kettenblattschutz:
Hinterradnabe:
Hinterradfelge:
Hinterradspeichen:
Vorderradnabe:
Vorderradfelge:
Vorderradspeichen:
Felgenbänder:
Schläuche:
Hinterradreifen:

Vorderradreifen:
Schnellspanner:

Trialrahmen von Alutech unlackiert
Canondale P-Bone Alugabel
industriegelagert von Litech
WCW Stiffy
Club Roost Hardcore XL
Point
Magura Raceline D als Sondermodell Bart Brenchens mit 2 Carbonboostern, Stahlflexleitungen von Muddy und Syntacs Bremshebeln extralang.
no-name Stütze mit weit nach hinten verlegter Sitzposition
Flite von Selle
Schimano XT
Vuelta 24 Zähne
BMX-Freilauf mit 18 Zähnen
Schimano LX´95 und LX´98
Alien 2 von Point
Alutech
Word 32 Loch von Paul
521 in silber von Mavic
Alpine III von DT
Mig75 32 Loch von Tune
217 ceramic von Mavic
Competition black von Mavic
Schwalbe
von Schwalbe
King Jim 2.35 von Schwalbe, kein Tioga DH Fact.2.3 wie auf dem Bild
King Jim 2.35 von Schwalbe
2 Titanschrauben hinten (gehören zur Nabe) Liteaxle von Monty vorn